News

Sightseeing, wir vermissen die Bikes

Die letzten 2 Tage waren richtig richtig richtig geil. Sydney ist eine traumhafte Stadt und wir haben alles gesehen. Nach unserer Landung, dem Frühstück und einer wirklich erfrischenden Dusche sind wir losgetigert. Zuerst sahen wir Sydney aus dem Sightseeing Bus. Er fährt komplett alle Sehenswürdigkeiten ab und man kann bequem aus und wieder zusteigen. Nachdem wir einen tollen Überblick hatten und die gemütliche 90 Minuten Tour zu Ende war, stiegen wir an der Harbour Bridge aus. Wir überquerten die komplette Brücke zu Fuß und schossen viele tolle Bilder vom Hafen, der Oper und der Skyline. Ein unglaublicher Anblick, vor allem bei dem tollen Wetter. Beim Mittagessen in einer kleinen Pizzeria traten die ersten Ermüdungserscheinungen auf und wir machten es uns im Botanischen Garten gemütlich. Ein tolles Rückzugsgebiet mitten im Stadtzentrum. Da die Bushaltestelle sehr weit entfernt war und das Sightseeingticket nicht für den normalen Bus Gültigkeit hatte liefen wir ins Hostel. Wir werteten die Bilder noch kurz aus und fielen todmüde um 8 ins Bett. Nach einer sehr erholsamen Nacht gab es um 9 Frühstück (über 12h Schlaf J). Der Tag war noch schöner und wärmer als der gestrige, nichts wie ab in die Stadt. Eigentlich wollten wir den Bus nehmen, dieser ist aber sehr teuer darum ging es wieder zu Fuß los. Die richtige Entscheidung für Gesundheit, Auge und Erlebnisse. Man bekommt viel mehr Eindrücke und entdeckt immer wieder neue tolle Ecken. Unsere Route zum Sydney Tower (höchstes Gebäude Sydneys) führte uns durch tolle Straßen und Parks, wir sahen leuchtende Brunnen mit tollen Wasserspielen, Menschen die Schach spielten oder einfach nur den Tag genossen. Es war unheimlich aufregend und irgendwie auch gemütlich. Die 3km vergingen wie im Flug. Die Aussicht vom Sydneyturm war überragend um es in Hitzels Worten auszudrücken. 14 Uhr war Treffpunkt am Opera House mit Sandy einem bekannten Ex Trialer, der eine dreimonatige Auszeit nimmt und Australien erkundet. Kurz gequatscht und gesonnt, dann ging es weiter. Sandy treffen wir übrigens auch in Canberra wieder der extra wegen der WM mit dem Bus dorthin fährt. Ein echter Fan und toller Kerl. Wir machten noch einige tolle Fotos von Harbour Bridge und Opera Haus, dann ging es zurück zum Hostel. Wir sind pro Tag mindestens 10km und mehr gelaufen, bereuen aber keinen der Schritte. Ab und zu wünschten wir uns nur die Bikes, denn es gab schon einige tollen Kanten die wir gerne geklärt hätten ;) Morgen früh geht es um 8 an den Flughafen zurück und von dort mit dem Mietauto weiter nach Canberra. Damit es noch was zu sehen gibt, entschieden wir uns für den etwas längeren Weg die Küste entlang. Vielleicht gibt es auch noch das ein oder andere Hindernis, dann packen Hannes und ich die Bikes aus und befahren erstmal australischen Boden.  Zusammenfasst ist Sydney eine tolle Stadt mit vielen Dingen die es zu entdecken gibt. Sehr gemütlich und ruhig, kaum stressig dafür unheimlich vielfältig. Unsere Stimmung in der Reisegruppe ist übrigens super, kaum Stress und Unstimmigkeiten sondern eher locker und super lustig…vor allem Dank Hannes.  Die WM kann beginnen, wir sind bereit und freuen uns auf die Bikes, weitere tolle Abenteuer und die ersten Kängeruhs in freier Wildbahn.